Sie befinden sich hier: Startseite / Gemeindeleben / Erwachsene u. Senioren / Hauskreise

Hauskreise

 

Unsere Hauskreise beschäftigen sich mit christlichen Themen und der Bibel im privaten Rahmen neben den Gottesdiensten. Ein Hauskreis dient auch dazu, sich über seine Glaubenserfahrungen auszutauschen und sich auf dem Weg mit Gott gegenseitig zu unterstützen. Zudem bietet es eine Plattform, wo jeder ein Thema, eine Bibelstelle anbringen kann.

 

 

Hauskreise im Methodismus

 

Ursprünglich nannte man die Hauskreise in den Anfängen "Klassen". Diese förderten die christliche Bildung und die Gemeinschaft. Man ist miteinander auf dem Weg mitten im Alltag. Es geht nicht nur um den Glauben am Sonntag, sondern um Spiritualität im Alltag. Wie kann mein Glaube auch Raum haben in meinen täglichen Herausforderungen. Auch heute sind die Hauskreise noch eine der grundlegenden Säulen des Methodismus. Lebendiger Glaube hat seinen Halt, sein Wachsen vor allem in kleinen vertrauten Gruppen.

United Methodist Church